Test übr uns

Die SP kämpft für eine Politik für die ganze Bevölkerung statt für ein paar wenige Privilegierte. Wir sagen JA zu einer Schweiz des Miteinanders statt des Gegeneinanders.

Die Sozialdemokratische Partei Embrachertal der Gemeinden Embrach, Oberembrach, Lufingen, Rorbas und Freienstein-Teufen verfolgt das Ziel einer starken Minderheit in den bürgerlich dominierten Gemeindebehörden eine Stimme zu geben. Unsere Schwerpunkte sind die Einbringung sozialdemokratischen Gedankengutes in den Behörden, sowie auch die Unterstützung der politischen Ziele der SP-Kantonalpartei und der SP Schweiz.

Auf Gemeindeebene setzen wir uns u.a. für die Erhaltung oder Verbesserung der Lebensqualität für die Einwohnerinnen und Einwohner ein.

Unsere besondere Aufmerksamkeit schenken wir aber jenen, die Unterstützung nötig haben.

  • Jugendpolitik
    Familienergänzende Kinderbetreuung
    gut geführte Schulen
    optimaler Einsatz der finanziellen Mittel
    allgemeine Nutzung der öffentlichen Räume
    neue Grundlagen zu einem Verkehrskonzept
    Verkehrsberuhigung und Förderung des Langsamverkehrs
    alternative Kulturangebote