Bildungsangebote

Bist du neu in der SP oder schon länger dabei, aber bisher noch nicht aktiv? Möchtest du die Partei besser kennenlernen, dich vernetzen oder sogar gleich so richtig durchstarten? Dann sind unsere Bildungsangebote genau das Richtige für dich! Während des ganzes Jahres bieten wir dir zahlreiche Möglichkeiten, dich politisch weiterzubilden.

Kurs I

Dieser Kurs richtet sich an Neumitglieder, die sich einen ersten Überblick über die Aktivitäten der SP verschaffen möchten. Im Verlauf des Jahres nimmst du an mindestens fünf (Bildungs-) Veranstaltungen teil.

Kurs II

Dieser Kurs richtet sich an (Neu-)Mitglieder der SP, die eine aktive Rolle in der Partei einnehmen bzw. sich darauf vorbereiten möchten. Er umfasst u.a. die Teilnahme am Mentoringprogramm und Kampagnenschulungen.

Grundlagenkurs

Der Grundlagenkurs richtet sich in erster Linie an Mitglieder, für die mittelfristig die Übernahme von Verantwortung innerhalb der Partei oder in Behörden eine denkbare Option darstellt. Im Rahmen von vier Kurstagen werden die Grundlagen sozialdemokratischer Politik zu aktuellen Themen erarbeitet und ein Blick auf die Geschichte der SP geworfen.

Stiftung SP Bildung

Die Stiftung SP Bildung wurde von der SP Kanton Zürich errichtet, mit dem Ziel, die politische Bildung und Weiterbildung innerhalb der SP zu fördern. Sie organisiert regelmässig spannende Bildungsveranstaltungen.

Ansprechperson

Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed