Kantonsratswahlen-Umfrage: 18,9% würden SP wählen.

Der leichte Verlust gegenüber 2007 war auch nach der nationalen Umfrage letzter Woche so zu erwarten. Unsere Ziele liegen natürlich nach wie vor deutlich höher!

Die SP hat in den letzten vier Jahren gezeigt, dass sie sich im Kantonsrat für die Interessen des Mittelstandes und der Geringverdienenden einsetzt, und nicht, wie andere, konsequent für die Interessen der Superreichen politisiert. Wir werden uns noch stärker anstrengen müssen, dies den Menschen im Kanton Zürich zu kommunizieren – dann werden wir am Wahltag die Prognosen übertreffen können.
Die bürgerliche Mehrheit gefällt sich darin, auf Teufel-komm-raus zu «sparen», statt in die Zukunft zu investieren. Dem Kanton Zürich wird es aber nur dann weiterhin gut gehen, wenn er in die Zukunft von Bildung, öffentlichen Leistungen oder Infrastruktur investiert.
Für diese Zukunft setzt sich die SP ein – und wir werden dafür sorgen, dass die Menschen das auch mitbekommen. Und ich habe Vertrauen darin, dass sich das auf dem Wahlzettel auswirken wird.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed