SP Kanton Zürich

SP Kanton Zürich

Politik für alle statt für weinige

Suchen

Suchformular

Navigation

RSS

JA zum «Preisgünstigen Wohnraum» 28. September 2014

hier daheim

Unterstützen Sie die Initiative:

Medienmitteilungen

Mittwoch, 27. August 2014
Die SP unterstützt eine Stadtentwicklung auf dem Flugplatzareal Dübendorf und will dem Innovationspark eine Chance geben. Voraussetzung dafür ist der Abschied von den Flughafen-Plänen und der bestehenden Piste.
Dienstag, 19. August 2014
Die SP Kanton Zürich ist der Meinung, dass der Regierungsrat in Zusammenarbeit mit dem Kanton Aargau und dem Bund die Realisierung der Limmattalbahn gut auf die Schiene gebracht hat. Die SP steht nach wie vor voll hinter dem Projekt.

Agenda

Dienstag, 2. September 2014, 20:15
Alte Kaserne, Winterthur

Unsere Kandidatinnen Jacqueline Fehr, Chantal Galladé, Priska Seiler Graf und Sabine Sieber stellen sich vor und beantworten die Fragen des Publikums.

Vier kompetente und engagierte Frauen stellen sich zur Verfügung, um in den Kampf um einen SP-Sitz im Regierungsrat zu ziehen. Nun haben wir die Qual der Wahl. Um diese Wahl zu erleichtern laden wir euch ganz herzliche ein, an einer der folgenden Veranstaltungen teilzunehmen. Ihr habt dabei die Gelegenheit die Kandidatinnen besser kennenzulernen und euch eine Meinung darüber zu bilden, ob die SP mit zwei oder drei KandidatInnen in den Regierungsratswahlkampf starten soll.

Leitung Bettina Volland, SP Zürich 10, alt-Kantonsrätin und ehem. Mitglied der Geschäftsleitung

Programm

Begrüssung durch Daniel Frei, Präsident SP Kanton Zürich

Referat von Regierungsrat Mario Fehr

Strategie für die Regierungsratswahlen (zwei oder drei Kandidatinnen?)

Plädoyers für den Antrag der Geschäftsleitung auf zwei KandidatInnen sowie für die Idee, mit drei Kandidatinnen anzutreten. Anschliessend Diskussion im Plenum.

Donnerstag, 4. September 2014
Rubigen bei Bern
Für eine Energieversorgung, die Mensch, Natur und Klima schont. Die Zukunft ist 100PRO erneuerbar! Das Festival bietet Platz für Austausch, Vernetzung und Weiterbildung. Es gibt Workshops, Diskussionen, Exkursionen und Musik.

Aktuell

Freitag, 23. Mai 2014
Am 28. September JA zur VI «Für eine öf­fent­li­che Kran­ken­kas­se»
... denn Gefälligkeitsgutachten verbreitet Falschaussagen ...

Abstimmungen und Wahlen

Donnerstag, 1. März 2012

Blog

Donnerstag, 28. August 2014
Wir alle haben eines gemeinsam heute Abend: Wir sind sehr gerne hier am Röntgenplatzfest im Kreis 5! Die Gründe dafür sind vielfältig und bei mir zunächst einmal ganz persönlich: So ist meine Grossmutter, die ich sehr verehrt habe, hier aufgewachsen. Und meine Frau hat den Kreis 5 während 12 Jahren im Kantonsrat vertreten.