SP Kanton Zürich

SP Kanton Zürich

Politik für alle statt für weinige

Suchen

Suchformular

Navigation

RSS

SP unterstützen und Beitreten!

Gratulation!

Medienmitteilungen

Freitag, 17. April 2015
Die Delegierten der SP Kanton Zürich haben Nationalrat Daniel Jositsch zum Ständeratskandidaten der SP gewählt. Nach einer ebenso staatsmännischen wie feurigen Rede wurde Daniel Jositsch mit begeistertem Applaus nominiert.
Montag, 30. März 2015
Jetzt reicht es. In den letzten 15 Jahren wurde unser Steuersystem von bürgerlicher Seite regelrecht umgepflügt. Durch Steuergesetzrevisionen wurde Kapital massiv entlastet, währenddem Lohn-Einkommen und Konsum durch höhere Lohnnebenkosten, Mehrwertsteuer und Gebühren belastet wurden. Dem Kanton Zürich und seinen Gemeinden entgehen so jährlich rund 2 Milliarden Franken. Der Mittelstand refinanziert somit die Steuergeschenke ans Kapital. Zudem baden die Gemeinden aus, was Bund und Kanton beschliessen, ohne etwas dazu sagen zu können. Das ist weder gerecht noch volkswirtschaftlich zielführend.

Agenda

Donnerstag, 30. April 2015, 14:30
Blauer Saal, Volkshaus Zürich

Maivorfeier der AG Alter

mehr Infos im Flyer

Freitag, 1. Mai 2015
Maifeiern des GBKZ an verschiedenen Orten im Kanton Zürich

Aktuell

Freitag, 21. November 2014
Für alle statt für wenige: Die SP setzt sich für eine gerechte und weltoffene Schweiz ein, in der das Wohl aller im Zentrum steht. Für das Parteisekretariat von Stadt und Kanton Zürich suchen wir per Anfang Juni 2015 oder nach Vereinbarung eine/ei...

Abstimmungen und Wahlen

Donnerstag, 1. März 2012

Blog

Freitag, 17. April 2015